Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wo soll Radweg zwischen Fach und Algishofen verlaufen?

Im Gespräch ist er schon seit etlichen Jahren: der Kocher-​Jagst-​Radweg auf der Gemarkung Obergröningen. Inzwischen gibt es etliche Gründe, weshalb er dringend errichtet werden muss – und auch einen Plan des Regierungspräsidiums, wo er verlaufen soll. Die Anrainer sehen das kritisch.

Donnerstag, 22. November 2018
Edda Eschelbach
26 Sekunden Lesedauer

Die Notwendigkeit den Radweg zu bauen, sehen alle Beteiligten: Der Obergröninger Bürgermeister, Jochen König, ist sich der unguten Situation für Fußgänger und Radfahrer ebenso bewusst, wie die Einwohner von Fach und Algishofen, die von der Radwegeplanung direkt betroffen sind. Aber mit der vom Regierungspräsidium aus Artenschutzgründen favorisierten Strecke sind die Anwohner und Grundbesitzer nicht einverstanden. Warum nicht, das erfahren Sie in der Rems-​Zeitung am Freitag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1671 Aufrufe
106 Wörter
1982 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1982 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/22/wo-soll-radweg-zwischen-fach-und-algishofen-verlaufen/