Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

50 Jahre Kirche St. Michael in der Weststadt

Etwas erinnert die St.-Michael-Kirche an eine alte Burg, wie sie hoch oben am Berg zum Schirenhof thront. Fest und unumstößlich wirkt das Gotteshaus mit seinen Gemeinderäumen und dem freistehenden Glockenturm.

Sonntag, 25. November 2018
Reinhard Wagenblast
32 Sekunden Lesedauer


Am Wochenende feierte die Gemeinde das 50-​jährige Jubiläum der Weihe ihrer nach wie vor modernen Kirche. „50 Jahre – da kommt noch nicht der Bischof“, scherzte Dekan Robert Kloker in seiner Begrüßung. Aber ein besonderes Jubiläum ist es in jedem Fall. Schließlich fanden sich unter den Gläubigen, die die Kirche bis an den letzten Platz anfüllten, auch noch Zeitzeugen, die schon der Weihe beigewohnt hatten. Über die Jahre sind sie der Kirche treu geblieben und haben die Gemeinde mit Leben erfüllt. „Lebendige Steine“, hieß es in der Lesung aus der Apostelgeschichte, sollen die Gemeindeglieder sein. Ein Stichwort, das Domkapitular Heinz

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1776 Aufrufe
131 Wörter
1978 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1978 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/25/50-jahre-kirche-st-michael-in-der-weststadt/