Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unfall auf B 29: Gesperrt!

Auf der B 29 zwischen Lorch und Schwäbisch Gmünd ereignete sich ein Unfall. Deshalb ist die Strecke derzeit (16.15 Uhr) gesperrt. Siehe auch hier.

Mittwoch, 28. November 2018
Heinz Strohmaier
46 Sekunden Lesedauer

Lkw kommt zunächst nach rechts von Fahrbahn ab, schleuderte nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke — Der Lkw steht quer zur Fahrbahn, die Ladung über die Fahrbahn verteilt. Es gab keine Verletzten.
ERGÄNZUNG:
Die Polizei meldete folgenden Sachverhalt: Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Klein-​Transporters war um kurz vor 16 Uhr in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, als er vermutlich aufgrund einer Unaufmerksamkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, danach ins Schleudern geriet, gegen die Mittelschutzplanke prallte und schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern verteilten sich durch den Aufprall Lebensmittel, die der Fahrer geladen hatte. Es handelte sich hierbei hauptsächlich um Gemüse, Dosen und Plastikflaschen. Zur Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Transporters musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden, die Aufhebung ist Stand 17 Uhr noch nicht absehbar. Der Verkehr wurde in Lorch ausgeleitet, Stau war die Folge. Der Schaden wird auf 20.000 Euro beziffert, der Fahrer blieb unverletzt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3542 Aufrufe
185 Wörter
1976 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1976 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/28/unfall-auf-b-29-gesperrt/