Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Provisorische Verschwenkung der B 29 zwischen Böbingen und Mögglingen

Der Bau der Mögglinger Südumgehung befindet sich fast schon im Endspurt. Schließlich soll die neue Trasse der B 29 fertig sein, wenn im Rahmen der Remstalgartenschau 2019 die Besucher kommen. Aufgrund der Bauarbeiten sind immer wieder provisorische Verkehrsführungen nötig – ab heute zum Beispiel am Böbinger Ortsende.

Montag, 05. November 2018
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Am östlichen Ende von Böbingen, wo zwischen Bahnlinie und Bundesstraße ein Gewerbegebiet angesiedelt ist, wird neben der Fahrbahn fleißig an einer Brücke gebaut. Bevor der Verkehr auf der neuen Umgehungsstraße fließen kann, muss diese Überquerung der Rems fertig sein. Ein Blick auf die Baustelle zeigt, dass in diesem Bereich noch reichlich Arbeit auf die Leute vom Bau wartet. Wer mehr darüber wissen möchte: In der Rems-​Zeitung vom 5. November steht es!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2997 Aufrufe
120 Wörter
1999 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1999 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/5/provisorische-verschwenkung-der-b-29-zwischen-boebingen-und-moegglingen/