Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schlüsselrückgabe beim Heringsessen

Die AG Gmendr Fasnet konnte am Aschermittwoch beim traditionellen Heringsessen eine sehr gute Bilanz über die abgelaufene Saison ziehen. Allerdings wurde es bei dem Termin auch recht melancholisch. Galt es doch, das Prinzenpaar Daniela I. und Thomas I. nach drei Jahren ebenso zu verabschieden, wie Zeremonienmeister Daniel der Absolute, der das Amt immerhin neun Jahre lang innegehabt hatte.

Mittwoch, 14. Februar 2018
Heinz Strohmaier
34 Sekunden Lesedauer

Da waren die Narren schon froh, dass Daniel der Absolute in seiner Begrüßung erklärte, die Leitung der Prunksitzung auch künftig zu übernehmen. Mit Begeisterung denke er an den Umzug vom Dienstag, fuhr Daniel Maier fort. Er sehe allerdings auch eine kritische Entwicklung: „Manche Vereine machen die Fasnet immer mehr zur Party; das wollen wir eigentlich nicht, das ist nicht der Sinn.“ Das gesamte Fazit und der Ausblick auf die nächste Faschingssaison am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2456 Aufrufe
137 Wörter
2262 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2262 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/14/schluesselrueckgabe-beim-heringsessen/