Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kirchen werden Partner der Remstalgartenschau

Man soll sie sehen, nicht nur hören – die Kirchen der 16 Kommunen während der Remstal-​Gartenschau 2019. Sicherlich eine der spektakulärsten Aktionen werden die leuchtenden Ballone in der „Nacht der offenen Kirchen“ am 5. Oktober 2019 sein.

Dienstag, 20. Februar 2018
Reinhard Wagenblast
29 Sekunden Lesedauer


Die Kirchen werden offizieller Partner der Remstal-​Gartenschau 2019. Eine ökumenische Steuerungsgruppe besteht seit 2015, „es hat lange gedauert, das gemeinsame Format zu entwickeln, aber jetzt wird es klarer“, sagt Thorsten Englert. Der RGS-​Geschäftsführer, Gartenschau-​Kurator Karl-​Eugen Ebertshäuser, Rems-​Murr-​Dekanin Juliane Baur, Pfarrerin Silke Stürmer, Uli Häufele, der Leiter der ökumenischen Steuerungsgruppe und Geschäftsführer des katholischen Dekanats im Rems-​Murr-​Kreis sowie Dekan Manfred Unsin stellten die gemeinsamen Projekte jetzt in der Schorndorfer Gartenschau-​Geschäftsstelle vor. Mehr darüber in der RZ vom 21. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1960 Aufrufe
116 Wörter
2256 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2256 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/20/kirchen-werden-partner-der-remstalgartenschau/