Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Aufbruchserie geklärt, Tatverdächtiger in Haft

Nach umfangreichen Ermittlungen des Polizeireviers Aalen konnte ein 40-​jähriger Tatverdächtiger nun wegen mehreren Diebstählen festgenommen werden. Der Mann steht im Verdacht, im Zeitraum vom 18.08.2017 bis zum 07.02.2018 im Stadtgebiet Aalen mindestens fünf Pkw aufgebrochen zu haben.

Montag, 26. Februar 2018
Heinz Strohmaier
26 Sekunden Lesedauer

Aus den Autos wurden Handtaschen, Geldbörsen, EC-​Karten und sonstige Wertgegenstände entwendet. Der Beschuldigte wurde am vergangenen Mittwoch festgenommen. Nach Prüfung der Gesamtsituation beantragte die Staatsanwaltschaft Ellwangen eine richterliche Vorführung des Festgenommenen. Das Amtsgericht Schwäbisch Gmünd erließ tags darauf wegen Diebstähle in besonders schweren Fällen einen Haftbefehl. Der 40-​jährige Kroate wurde noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei dauern an.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1282 Aufrufe
106 Wörter
2251 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2251 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/26/aufbruchserie-geklaert-tatverdaechtiger-in-haft/