Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Rathaussturm: Viele brave und auch teuflische Einhörner

Riesengedränge am Schmotzigen Donnerstag um 16.16 Uhr im Dreieck zwischen Eisbahn, Wohagebäude und Rathaus in Schwäbisch Gmünd. Die Narren nahmen Anlauf, um Bürgermeister Dr. Joachim Bläse & Co zu entmachten.

Donnerstag, 08. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Doch das war gar nicht so einfach. Die Verteidiger waren drauf und dran, die teuflisch Daherkommenden mit Charme und Punk zu verzaubern. In der kunterbunten Konfrontation standen in diesem Jahr viele brave und noch mehr freche Einhörner gegenüber. Die charmanten Rathausverteidigerinnen wurden unterstützt von viel Steampunk: Ihre männlichen Kollegen mitsamt den Bürgermeistern Bläse und Mihm hatten sich eisenhart verkleidet. Dafür wiederum bekamen die teuflischen Einhörner auf der Gegenseite Hilfe von wilden Stieren. Wer wohl gewonnen hat? Das steht am Freitag ausuführlich in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3441 Aufrufe
116 Wörter
2268 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2268 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/8/gmuender-rathaussturm-viele-brave-und-teuflische-einhoerner/