Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gegen Armut als Fluchtursache in Afrika etwas unternehmen

Norbert Barthle ist in der neuen Bundesregierung Staatssekretär im Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungshilfe. Sein Credo: Durch Verbesserung der wirtschaftlichen Verhältnisse in armen Ländern und durch Förderung der Bildung der Armut als Fluchtursache entgegen wirken.

Montag, 12. März 2018
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Seinerzeit als Haushaltsexperte der CDU-​Fraktion in Berlin hatte sich der Gmünder Bundestagsabgeordnete schon mit dem Etat für Entwicklungshilfe befasst und war mehrfach in Afrika. Die Remz-​Zeitung fragte nach, welche Möglichkeiten er in seinem neuen Wirkungskreis hat und wie er lokale Entwicklungshilfe-​Projekte, zum Beispiel „Hilfe für Togo e.V.“ beurteilt. Zu lesen ist das Interview in der Rems-​Zeitung vom 13. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1993 Aufrufe
95 Wörter
2236 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2236 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/12/gegen-armut-als-fluchtursache-in-afrika-etwas-unternehmen/