Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Maibaum umgesägt, Geld dazu gelegt?

In der Heidenbühlstraße in Kaisersbach (bei Welzheim) wurde von Sonntag auf Montag ein dort auf einem Grundstück aufgestellter Maibaum abgesägt. Der 36 Meter hohe Maibaum wurde offenbar fachkundig gefällt, ohne dass weiterer Sachschaden entstand.

Montag, 30. April 2018
Heinz Strohmaier
27 Sekunden Lesedauer

Ein Zeuge gab an, gegen 23 Uhr zwei junge Männer mit einer Motorsäge gesehen zu haben, die in Richtung Welzheim davon gingen. Kurios an der Geschichte ist, dass unter dem gefällten Baum ein Briefumschlag aufgefunden wurde, in dem sich Bargeld befand. Eine Nachricht enthielt der Umschlag nicht. Offenbar wollten die tatverdächtigen Holzfäller die örtlichen Maibaumfreunde für ihren Sachschaden kompensieren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich an die Polizei in Welzheim unter Telefon 07182 92810 zu wenden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2807 Aufrufe
110 Wörter
2187 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2187 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/30/maibaum-umgesaegt-geld-dazu-gelegt/