Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

PH Schwäbisch Gmünd: Eröffnung der Pflege-​Studiengänge

Zwei Hochschulwelten kommen zusammen – die der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und der Fachhochschule Esslingen. Und noch mehr, nämlich die Ostalbkliniken als akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Ulm sowie die Fachschule für Gesundheitspflege in Mutlangen. Sie sind Kooperationspartner.

Montag, 09. April 2018
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer


Die neuen Studiengänge Bachelor Pflegewissenschaft und Master Pflegepädagogik wurden jetzt an der PH feierlich eröffnet. Den Bachelor-​Studiengang gibt es seit dem Wintersemester, der Master-​Studiengang beginnt jetzt. Der Bedarf an Fachkräften im Pflegesektor ist bekanntermaßen vorhanden, er wird sich weiter vergrößern – wie auch die Menge der Pflegebedürftigen zunimmt. Für die PH seien die beiden Studiengänge „ein Meilenstein in ihrer fast 200-​jährigen Geschichte“, so Rektorin Claudia Vorst.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2135 Aufrufe
105 Wörter
2208 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2208 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/9/ph-schwaebisch-gmuend-eroeffnung-der-pflege-studiengaenge/