Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Bei Gschwend: Gegenverkehr gefährdet

Ein Pkw-​Lenker befuhr am Freitag, gegen 15.55 Uhr, die B 298 von Seelach in Richtung Gschwend. Kurz nach Ortsende von Seelach überholte er dann in einer unübersichtlichen, langgezogen Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Lkw. Als der Pkw-​Lenker dann mittig auf Höhe des Lkw war, kam ihm ein – vermutlich silberfarbener – VW Golf mit einem älteren Paar, entgegen.

Samstag, 12. Mai 2018
Heinz Strohmaier
31 Sekunden Lesedauer

Der Überholer lenkte nach rechts Richtung Lkw, während der entgegenkommende Fahrer ebenfalls nach rechts auswich und dadurch angeblich einen Frontalzusammenstoß verhinderte. Angeblich befanden sich der Lkw, der Überholer und der Entgegenkommende auf gleicher Höhe. Es kam zu keinem materiellen Schaden.
Das Polizeirevier Gmünd, Telefon 0 71 71/​35 80, bittet den Lenker des entgegenkommenden VW Golf sich zu melden. Zudem werden weitere Geschädigte und Zeugen zu dem Vorfall gesucht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2144 Aufrufe
126 Wörter
2176 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2176 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/12/bei-gschwend-gegenverkehr-gefaehrdet/