Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Mannholzer Fest mit Kuhfladen-​Roulette

Mit Rock, Pop, Country, Blues und Folk starteten die 26. Mannholzer Festtage am Freitag Abend in das Pfingstwochenende.

Sonntag, 20. Mai 2018
Gerhard Nesper
28 Sekunden Lesedauer

Ein Höhepunkt war ganz sicher das am Sonntag Nachmittag ausgetragene „Kuhfladen-​Roulette“. Einer Kuh bei der natürlichsten Sache der Welt zuzusehen, ist nicht besonders ästhetisch, aber mit einer großen Portion Humor gehört das einfache, aber doch extrem unterhaltsame und familienfreundliche Event nach 22 Jahren schon längst zur Tradition. Die beiden 5– und 6-​jährigen Kühe „Elke“ und „Flora“ von Rolf Hinderer aus Burgholz traten auf einer 15 x 15 Meter großen Wiese an, die in gedachte 100 quadratische Felder aufgeteilt war. Wer das Kuhfladen-​Roulette gewann und was sonst noch geboten war, steht in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3122 Aufrufe
113 Wörter
2168 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2168 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/20/mannholzer-fest-mit-kuhfladen-roulette/