Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 21. Mai 2018

Ein Highlight der Pfingstfeste auf dem Hornberg

Galerie (7 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Nach dem wetterbedingt eher mäßigen Sonntag hatte der Wettergott mit den Segelfliegern der Fliegergruppe Schwäb. Gmünd e.V. doch noch ein Einsehen und bescherte den vielen fleißigen Helfern und Besuchern einen sonnigen, warmen und trockenen Pfingstmontag für ihr alljährliches Hallenfest auf dem Hornberg.

Mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß als Montags-​Spaziergang hatten viele Besucher den Weg auf den Hornberg gefunden. Wie jedes Jahr waren zwei Flugzeughallen leer geräumt und mit Tischen und Bänken eingerichtet worden, die dann auch an beiden Tagen prächtig gefüllt waren. Auch vor den Hallen waren die vielen Tische und Schrannen restlos besetzt. Nicht nur die bekannten und beliebten knusprigen Hähnchen, auch Schweinebraten, Pulled Pork aus dem Smoker, Crèpes und Würstchen aller Art mit hausgemachtem Kartoffel– und Krautsalat lockten die vielen Besucher auf das Gelände rund um den Flugplatz.Was sonst noch auf dem Fest geboten war, steht in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Gerhard Nesper.
Lesedauer: 37 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/21/ein-highlight-der-pfingstfeste-auf-dem-hornberg/