Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ein Highlight der Pfingstfeste auf dem Hornberg

Nach dem wetterbedingt eher mäßigen Sonntag hatte der Wettergott mit den Segelfliegern der Fliegergruppe Schwäb. Gmünd e.V. doch noch ein Einsehen und bescherte den vielen fleißigen Helfern und Besuchern einen sonnigen, warmen und trockenen Pfingstmontag für ihr alljährliches Hallenfest auf dem Hornberg.

Montag, 21. Mai 2018
Gerhard Nesper
36 Sekunden Lesedauer

Mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß als Montags-​Spaziergang hatten viele Besucher den Weg auf den Hornberg gefunden. Wie jedes Jahr waren zwei Flugzeughallen leer geräumt und mit Tischen und Bänken eingerichtet worden, die dann auch an beiden Tagen prächtig gefüllt waren. Auch vor den Hallen waren die vielen Tische und Schrannen restlos besetzt. Nicht nur die bekannten und beliebten knusprigen Hähnchen, auch Schweinebraten, Pulled Pork aus dem Smoker, Crèpes und Würstchen aller Art mit hausgemachtem Kartoffel– und Krautsalat lockten die vielen Besucher auf das Gelände rund um den Flugplatz.Was sonst noch auf dem Fest geboten war, steht in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2088 Aufrufe
146 Wörter
2166 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2166 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/21/ein-highlight-der-pfingstfeste-auf-dem-hornberg/