Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neu im Ostalbkreis: Höhenrettung durch die Malteser

Die Höhenrettungsgruppe der Malteser im Ostalbkreis ist ein Spezialtrupp: Es geht darum, aus großen Höhen oder aus tiefen Gruben zu retten. Im Rahmen einer spektakulären Übung wurde nun auf der Baustelle der Hochschule Aalen ein Kranführer aus rund 40 Metern Höhe sicher nach unten gebracht.

Sonntag, 27. Mai 2018
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Schwindelfreiheit ist Pflicht, wenn jemand bei den Höhenrettern mitmachen will. Denn deren Spezialgebiet ist da, wo es hoch hinauf geht: Seit Januar ist die Höhenrettungsgruppe der Malteser in Aalen einsatzklar. Sie retten Menschen aus Höhen über 30 Metern – und obwohl diese Spezialtruppe noch jung ist, haben sie ihre Professionalität am Wochenende unter Beweis gestellt. Ein Bericht in der Montag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt Einblicke in die Arbeitsweise der neuen Maltester-​Höhenrettung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2349 Aufrufe
116 Wörter
2160 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2160 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/27/neu-im-ostalbkreis-hoehenrettung-durch-die-malteser/