Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Mähwerk rasiert Maserati-​Dach ab

An einem Pkw Maserati wurde bei einem Unfall am Dienstagmittag auf der B 19 bei Abtsgmünd das Dach komplett abgetrennt. Der 32-​jährige Pkw-​Fahrer kam mit dem Schrecken und einigen kleineren Schnittwunden davon.

Dienstag, 08. Mai 2018
Heinz Strohmaier
53 Sekunden Lesedauer

Zuvor war er gegen ein Mähwerk gefahren, das in gut einem Meter Höhe waagrecht über der Straße schwebend hinter einem Traktor hergezogen wurde. Der 47 Jahre alte Traktor-​Fahrer erlitt zumindest eine klaffende Kopfwunde. Beide Verletzten wurden an der Unfallstelle durch die Besatzung von zwei Rettungswagen erstversorgt und beide zur weiteren Behandlung in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert.
Beide Fahrzeuge waren auf der Bundesstraße 19 aus Richtung Abtsgmünd in Richtung Untergröningen unterwegs. Der Traktor mit Mähwerk bog auf Höhe des Weilers Fach nach rechts in einen Feldweg ein, der Pkw fuhr gegen 13 Uhr unter das Mähwerk. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 30 000 Euro geschätzt.
Der Verkehr auf der Bundesstraße konnte durch die Polizei ständig einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet werden, es kam deshalb nur zu kleineren Verkehrsstörungen.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallablauf wurden durch Beamte des Verkehrkommissariats Aalen aufgenommen und sind noch nicht abgeschlossen. Sollte es Zeugen des Unfalls geben, eventuell auch Passanten oder Spaziergänger, werden diese gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0 79 04/​9 42 60 entgegen genommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2703 Aufrufe
212 Wörter
2179 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2179 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/8/maehwerk-rasiert-maserati-dach-ab/