Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Neue Gruppenformen im Täferroter Kindergarten

Dass die Kindergartenplätze knapp werden ist ein Trend, der auch an der Gemeinde Täferrot nicht vorübergeht. Bereits in der Sitzung am 7. März hatte sich der Gemeinderat mit den Planungen für das kommende Kindergartenjahr auseinandergesetzt. Am Mittwochabend nun wurden verschiedene Gruppenformen vorgestellt, die in Frage kommen.

Donnerstag, 14. Juni 2018
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Die Gruppenformen den tatsächlichen Bedürfnissen anzupassen war ein Beschluss, der in der März-​Sitzung gefällt wurde. Basierend auf den aktuellen Kinderzahlen und den Anmeldungen fiel nun die Entscheidung für künftig zwei Ganztagesgruppen mit verlängerten Öffnungszeiten. Warum eine andere Variante nicht wirklich in Betracht gezogen wurde, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 462 Tagen veröffentlicht.

837 Aufrufe
462 Tage 3 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 62


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/14/neue-gruppenformen-im-taeferroter-kindergarten/