Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kreispartnerschaft mit Satu Mare unterzeichnet

Ein ambitioniertes und mit viel Sachverstand vorangetriebenes Projekt ist am Sonntag zum krönenden Abschluss gekommen. Eine neue europäische Partnerschaft wurde besiegelt.

Sonntag, 24. Juni 2018
Manfred Laduch
27 Sekunden Lesedauer

Unterzeichnet wurde der Vertrag zwischen dem rumänischen Kreis Sathmar (Satu Mare) und dem Ostalbkreis vom Sathmarer Kreisratsvorsitzenden Csaba Pataki und Landrat Klaus Pavel im Landratsamt der rumänischen Kreishauptstadt. Vor fünf Jahren begann, was jetzt in einer zukunftsweisenden Kreispartnerschaft einen Abschluss — aber keinesfalls ein Ende — fand. Im Gegenteil. Was sich in den vergangenen fünf Jahren, bei vielen Gesprächen und mehrfachen gegenseitigen Besuchen, als Hauptarbeitsbereiche herauskristallisiert hat, wurde nun in Rahmenbedingungen vertraglich festgehalten. Auf welchen Gebieten die beiden Kreise künftig besonders zusammenarbeiten wollen, steht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1500 Aufrufe
108 Wörter
2133 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2133 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/24/kreispartnerschaft-mit-satu-mare-unterzeichnet/