Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Elftes Caritas-​Jugendforum

Die neue Datenschutzverordnung machte auch vor dem elften Caritas-​Jugendforum nicht Halt. Erstmals wurde darauf verzichtet, eine Diashow mit Fotos aller Teilnehmer als bleibende Erinnerung anzufertigen. „Alles intensiv erleben und im Herzen mitnehmen“, lautete daher der Tipp von Stefanie Krauter (Caritasverband) bei der Begrüßung am Morgen.

Montag, 25. Juni 2018
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Es war das erste Mal, dass das Jugendforum in Schwäbisch Gmünd stattfand – rund 170 Kinder und Jugendliche aus ganz Baden-​Württemberg folgten der Einladung und kamen in die St. Canisius Einrichtung in der Heugenstraße 5; mit dabei waren 55 Betreuer. Im Mittelpunkt des Tages stand vor allem eines: Die Möglichkeiten, im Alltag mitzureden und mitzuentscheiden. Welche Themen in den einzelnen Workshops besprochen wurden, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1370 Aufrufe
115 Wörter
2131 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2131 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/25/elftes-caritas-jugendforum/