Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Mehrere Strafanzeigen gleichzeitig

Mit mehreren Strafanzeigen muss ein 36-​Jähriger rechnen, der sich am Dienstagabend einer Polizeikontrolle in Schwäbisch Gmünd-​Straßdorf entziehen wollte.

Mittwoch, 27. Juni 2018
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Der Mann fuhr am Dienstag gegen 19.45 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in ein Tankstellengelände in der Einhornstraße ein. Dort sollte er von einer bereits auf dem Gelände befindlichen Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle startete er plötzlich seinen Motor, fuhr auf einen Polizisten zu und wollte flüchten. Er konnte jedoch festgehalten und anschließend mehrfach am Wegrennen gehindert werden. Letztlich musste er geschlossen werden, wogegen er sich sperrte und wehrte. Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt. Da der Verdacht besteht, dass der 36-​Jährige unter Drogeneinfluss fuhr, musste er die Beamten mit zur Blutentnahme begleiten. Zudem ist er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Eine weitere Anzeige erwartet ihn wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2637 Aufrufe
132 Wörter
2130 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2130 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/27/mehrere-strafanzeigen-gleichzeitig/