Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Für immer Sylt

Da hatten wir am 9./10. Juni in unserer Wochenende-​Beilage die Leserinnen und Leser auf das Thema „Russland“ eingestimmt, und jetzt sind unsere Kicker schon wieder nach Hause gefahren und lassen uns mit den neu gewonnenen Kenntnissen über Land und Leute alleine. In der Wochenende-​Ausgabe vom Samstag, 30. Juni, geht unsere Reise in den höchsten Norden Deutschlands, nach Sylt.

Freitag, 29. Juni 2018
Heinz Strohmaier
40 Sekunden Lesedauer

Sylt gilt als Sandkasten für Promis. Doch auch ganz normale Menschen zieht es scharenweise und immer wieder auf das eher karge Eiland. Wir versuchen aufzuklären, warum die Insel ein Glücksort zwischen Himmel und Meer ist – und das nicht nur für die Reichen. Auf der Seite Kind+Kegel geht es um „Das Gehirn als Großbaustelle“. Trotzige Teenager, überforderte Eltern: Die Pubertät ist für niemanden einfach. Und auf der Seite Haus+Garten beschäftigt sich Ilka Ruby mit neuen architektonischen Wohnformen und sagt, wie sich gemeinschaftliches Leben heute von den Utopien der Kommunen von einst unterscheidet. Wir wünschen allen ein lesenswertes Wochenende — auch ohne die deutschen Fußballer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1178 Aufrufe
161 Wörter
2127 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2127 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/29/wochenende-fuer-immer-sylt/