Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Heubach: Umwandlung des früheren Triumph-​Werks II auf dem Weg

Mit einem voraussichtlichen Investitionsvolumen von 50 Millionen Euro wird die Stadt Heubach alsbald einen beachtlichen Entwicklungsschub erleben. Es geht um die Umwandlung des früheren Triumph-​Werks II an der Mögglinger Straße.

Montag, 16. Juli 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Geplant sind Wohnanlagen mit insgesamt 90 Wohneinheiten. Bürgermeister Frederick Brütting will dort auch den sozialen Wohnungsbau vorantreiben. Auch der Bau eines Seniorenheims ist vorgesehen. Eine Besonderheit: Der bestehende Lidl-​Markt dort soll abgebrochen und auf dem danebenliegenden Triumph-​Areal neu und größer errichtet werden. Dafür macht Lidl auf dem bisherigen Areal Platz für einen Edeka-​Markt. Mehr über dieses außergwöhnliche Stadtentwicklungs-​Projekt am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 429 Tagen veröffentlicht.

2447 Aufrufe
429 Tage 16 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 53


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/16/heubach-umwandlung-des-frueheren-triumph-werks-ii-auf-dem-weg/