Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

600 Gramm Kokain: Dealer festgenommen

Drei Drogendealer aus Waiblingen wurden Anfang Juli auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen und befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Montag, 23. Juli 2018
Heinz Strohmaier
35 Sekunden Lesedauer

Bereits im Juni geriet ein aus Waiblingen stammender 47-​jähriger Grieche ins Visier der Kripo Waiblingen, weil er vermeintlich in Drogengeschäfte verwickelt war. Intensive Ermittlungen führten letztlich dazu, dass der Tatverdächtige zusammen mit zwei Lieferanten am 4. Juli bei einem Drogengeschäft in Waiblingen durch das MEK Göppingen festgenommen werden konnten. Damals wurden auch 500 Gramm Kokain in sehr guter Qualität sichergestellt. Im Rahmen der getätigten Ermittlungen sowie bei Durchsuchungen der Wohnungen der Tatverdächtigen konnte noch weiteres Kokain in einer Größenordnung von nahezu 100 Gramm aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte gegen die Lieferanten, bei denen es sich um einen 22 und 41-​jährigen Albaner handelte, sowie gegen den 47-​Jährigen Haftbefehle, die bei einer richterlichen Vorführung erlassen wurden. Die Ermittlungen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2077 Aufrufe
142 Wörter
2103 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2103 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/23/600-gramm-kokain-dealer-festgenommen/