Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 24. Juli 2018

Ansichten von der Oststadt

Galerie (1 Bild)
 

Foto: rw

Unübersehbar an der Buchstraße: die Banner von „Zaunkunst Ost“. Am schmiedeeisernen Zaun des Universitäts-​Parks hängen die Banner mit den Ergebnissen der Malaktion „Mein Bild von der Oststadt“.


Es ist das zweite Mal, dass hier an der vielbefahrenen Straße eine Ausstellung unter freiem Himmel stattfindet, in der sich die Oststadt selbst thematisiert.
Beim ersten Mal waren es Porträts von Bewohnern, dieses Mal waren die Bürger aufgerufen, das eigene Selbstverständnis, die eigene Wahrnehmung der Oststadt im Bild zu verarbeiten. 35 Bilder kamen so zusammen, die vergrößert und gedruckt nun den Zaun bis zum Herbst zieren.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Veröffentlicht von Reinhard Wagenblast.
Lesedauer: 24 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/24/ansichten-von-der-oststadt/