Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ansichten von der Oststadt

Unübersehbar an der Buchstraße: die Banner von „Zaunkunst Ost“. Am schmiedeeisernen Zaun des Universitäts-​Parks hängen die Banner mit den Ergebnissen der Malaktion „Mein Bild von der Oststadt“.

Dienstag, 24. Juli 2018
Reinhard Wagenblast
23 Sekunden Lesedauer


Es ist das zweite Mal, dass hier an der vielbefahrenen Straße eine Ausstellung unter freiem Himmel stattfindet, in der sich die Oststadt selbst thematisiert.
Beim ersten Mal waren es Porträts von Bewohnern, dieses Mal waren die Bürger aufgerufen, das eigene Selbstverständnis, die eigene Wahrnehmung der Oststadt im Bild zu verarbeiten. 35 Bilder kamen so zusammen, die vergrößert und gedruckt nun den Zaun bis zum Herbst zieren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1280 Aufrufe
94 Wörter
2102 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2102 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/24/ansichten-von-der-oststadt/