Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Mit 113 statt mit 50 km/​h

In der Nacht auf Donnerstag führte das Polizeirevier Geschwindigkeitskontrollen in der Aalener Straße durch. Dabei stellten die Beamten zwischen 23 Uhr und ein Uhr vier bedeutende Überschreitungen fest, d.h. im Punktebereich liegen.

Donnerstag, 05. Juli 2018
Heinz Strohmaier
32 Sekunden Lesedauer

Der traurige Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit 113 km/​h statt der erlaubten 50 km/​h unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.
Bereits am Mittwochnachmittag mussten bei Verkehrskontrollen an der Nordumgehung von Heubach mehrere Verstöße geahndet werden. Zwischen 15.30 Uhr und 20 Uhr wurden 57 Fahrzeugführer kontrolliert. Ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, eine Person fuhr unter Drogeneinfluss, eine Person war nicht angeschnallt, zudem mussten mehrere Mängelberichte ausgestellt sowie ein Bericht an die Führerscheinstelle zur Überprüfung der allgemeinen Fahrtauglichkeit eines Verkehrsteilnehmers gefertigt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2394 Aufrufe
131 Wörter
2121 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2121 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/5/mit-113-statt-mit-50-km-h/