Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

18-​Jährige sexuell belästigt

Eine 18-​Jährige wurde am Mittwochabend in der Weißensteiner Straße in Gmünd von einem unbekannten Mann belästigt. Die Frau war gegen 22.30 Uhr zu Fuß ortsauswärts unterwegs und passierte dabei die dortige Tankstelle. Kurz danach trat der Unbekannte an sie von hinten heran, fasste sie an einem Arm und stieß sie gegen den Oberkörper. Dabei machte er auch eine sexuelle Anspielung.

Freitag, 06. Juli 2018
Heinz Strohmaier
49 Sekunden Lesedauer

In diesem Moment kam ein etwa 30-​jähriger Helfer hinzu, der den Unbekannten packte und aufforderte, die Geschädigte in Ruhe zu lassen. Der Täter flüchtete anschließend. Dessen Alter konnte die leicht verletzte 18-​Jährige nicht schätzen. Er wird als etwa 1,65 Meter groß und mit normaler Statur beschrieben. Er war mit einem schwarzen Kapuzenshirt und weißen Turnschuhen bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.
Die Kriminalpolizei Aalen hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Zum einen wird dringend der Helfer gesucht, der vermutlich zu Fuß in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Er wird gebeten, sich bei der Kripo Aalen unter Telefon 07361/​5800 zu melden. Zum anderen werden weitere Zeugen gesucht, die die Situation beobachteten. Eventuell fiel der Täter bereits zuvor im dortigen Bereich oder an der Tankstelle bzw. den dortigen Geschäften auf. Auch solche Hinweise sind von Belang.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3157 Aufrufe
196 Wörter
2121 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2121 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/6/18-jaehrige-sexuell-belaestigt/