Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 12. August 2018

Freibäder in der Region: Heiße Tage bescherten viele Besucher

Galerie (1 Bild)
 

Blick ins Gmünder Bud-​Spencer-​Bad. Foto: nb

Noch rund einen Monat dauert die Freibadsaison im Altkreis Gmünd an. Die Zwischenbilanz der Freibadbetreiber sorgt bereits jetzt für große Zufriedenheit – die heißen Tage haben den Freibädern einen Besucheransturm beschert.

Fünf Jahre ist es her, seit im Heubacher Freibad mehr als 50 000 Besucher gezählt wurden. 53 000 Besucher kamen damals, 2013. Im darauffolgenden Jahr waren es nur noch 27 278, im vergangenen Jahr 37 670.
Umso größer ist die Freude, dass die Anzahl von 50 000 in dieser Badesaison vermutlich wieder erreicht wird. 44 600 Badegäste konnten bis jetzt hier begrüßt werden. Wie die Zwischenbilanz in den anderen Bädern ausfällt, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 27 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/12/freibaeder-in-der-region-heisse-tage-bescherten-viele-besucher/