Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vom Rex-​Kino nichts mehr übrig

Die Aufräumarbeiten nach dem Abbruch des ehemaligen Rex-​Kinos in Schwäbisch Gmünd gehen weiter. Und es sind viele Passanten, die immer wieder stehen bleiben und Abschied nehmen von dem Bau, der für Generationen von Gmündern jahrelang die erste Anlaufstelle war, wenn ein neuer Film in die Kinos kam.

Donnerstag, 30. August 2018
Heinz Strohmaier
21 Sekunden Lesedauer

Seit 1999 stand das Gebäude schon leer. Aber schon bald wird im Türlensteg ein imposanter Neubau mit vier neuen Kinosälen entstehen. Der Rohbau soll noch vor Weihnachten stehen, die Eröffnung ist für März/​April 2019 geplant.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3357 Aufrufe
86 Wörter
2065 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2065 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/30/vom-rex-kino-nichts-mehr-uebrig/