Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Samstagsreportage: Ein Stück Traktor-​Geschichte erfolgreich restauriert

Ein exakt 90 Jahre alter und extrem seltener Mercedes-​Traktor steht in dieser Woche im Blickpunkt der Samstagsreportage der Rems-​Zeitung.

Freitag, 14. September 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Fünf Jahre nahm dieses ganz besondere Restaurierungsprojekt des Freundeskreises des Bauern– und Technikmuseums Kiemele in Seifertshofen in Anspruch. Beim jüngsten Lanz-​Bullldog und Dampffestival wurde Premiere gefeiert: Der genau 90 Jahre alte Mercedes-​Benz Dieselschlepper Typ OE gehört fortan zu den Stars der Sammlung von Museumsgründer Eugen Kiemele und seinem Sohn Hans. Und ohne Panzerschlosser Richard Holz aus Gschwend-​Rotenhar wäre das Projekt nicht möglich gewesen. In ihrer Samstagsreportage berichtet die Rems-​Zeitung, was für ein Schmuckstück.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3298 Aufrufe
93 Wörter
2050 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2050 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/14/samstagsreportage-ein-stueck-traktor-geschichte-erfolgreich-restauriert/