Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wallfahrtswoche auf dem Rechberg

Unter dem Thema „Was Maria uns zu sagen hat — Biblische Marienworte“ startete die Kirchengemeinde Rechberg am Sonntag mit dem Eröffnungsgottesdienst in die diesjährige Wallfahrtswoche auf dem Hohenrechberg.

Sonntag, 02. September 2018
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Nach dem Rechberger Wallfahrtslied, begleitet vom Jugendmusikverein Wißgoldigen unter der Leitung von Michael Solleder, begrüßte Pfarrer Dr. Horst Walter die zahlreichen Gäste, insbesondere den Domkapitular Msgr. Paul Hildebrand von der Diözese Rottenburg. Für ihn und seinen Kollegen Andreas Braun, die als Co-​Zelebranten den Gottesdienst mitgestalteten, sei dies die erste Wallfahrt in der Seelsorgeeinheit Unterm Hoherechberg und sie freuten sich, dass es endlich losgehe. Nach dem Gloria von Schubert, der Lesung und dem Antwortgesang hielt Msgr. Hildebrand seine Predigt.Was dabei zur Sprache kam, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

11514 Aufrufe
116 Wörter
2062 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2062 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/2/wallfahrtswoche-auf-dem-rechberg/