Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Blaulicht

Wohnhausbrand Abtsgmünd: Schaden im sechsstelligen Bereich

Galerie (5 Bilder)
 

Fotos: Heino Schütte

Beim Großbrand in Abtsgmünd in der Nacht zum Donnerstag ist nach vorläufigen Angaben der Polizei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden.

Donnerstag, 24. Januar 2019
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Das betroffene Gebäude in einer reihenhausartigen Zeile ist zerstört. Doch der Feuerwehr gelang es, die unmittelbar angrenzenden Häuser zu retten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Dachgeschoss des Wohnhauses bereits in hellen Flammen. Feuerwehrleute retteten beziehungsweise evakuierten mehrere Bewohner aus dem brennenden Gebäude. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Abtsgmünd mit Abteilungen sowie aus Aalen und des Rettungsdienstes hatten auch mit extremen Wetterbedingungen zu kämpfen. Ausführlicher Bericht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1447 Aufrufe
206 Tage 0 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 53


QR-Code
remszeitung.de/2019/1/24/wohnhausbrand-abtsgmuend-schaden-im-sechstelligen-bereich/