Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Weitere Urnenwand in Waldstetten

Die Bestattungskultur wandelt sich seit einigen Jahren immer mehr von der Sarg– zur Urnenbeisetzung. Dies zeigt sich auch in Waldstetten. Denn seit der Erstellung der ersten Urnenwand sind mittlerweile zwei weitere entstanden. Derzeit wird die vierte mit weiteren 72 Nischen gebaut.

Mittwoch, 06. November 2019
Heinz Strohmaier
27 Sekunden Lesedauer

Während also nun in Waldstetten der nächste Urnenwandhof mit vier Wänden mit jeweils 18 Nischen für 115 000 Euro gebaut wird, geht es in Wißgoldingen schon einen Schritt weiter. Dort ist neben der Sarg– und Urnenbeisetzung zudem eine Baumbestattung möglich. Dies soll in naher Zukunft auch in Waldstetten folgen. Sollte das Wetter die nächsten Tage so bleiben, wird der Urnenwandhof vermutlich bis nächste Woche fertiggestellt sein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2458 Aufrufe
109 Wörter
1632 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1632 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/11/6/weitere-urnenwand-in-waldstetten/