Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Illegales Autorennen in Gmünd

Durch Zufall kam die Gmünder Polizei am frühen Samstagmorgen zu einem „illegalen“ Autorennen in der Lorcher Straße in Gmünd dazu und konnte dieses grob fahrlässige Verhalten unterbinden. Beide Fahrer müssen nun aber mit einer Anzeige und einer entsprechenden Strafe rechnen.

Samstag, 23. Februar 2019
Heinz Strohmaier
42 Sekunden Lesedauer

Ein 19-​jähriger Audi-​Fahrer und ein 20-​jähriger Opel-​Fahrer waren die Protagonisten, die sich am frühen Samstagmorgen in der Lorcher Straße vor den Augen einer Polizeistreife ein illegales Autorennen (ein „legales“ gibt es wohl nicht!) geliefert haben. Zunächst fuhren die beiden auf der Lorcher Straße hintereinander in stadteinwärtiger Richtung her. Plötzlich scherte der 19-​jährige Audi-​Fahrer zum Überholvorgang aus. Der 20-​jährige Opel-​Fahrer verhinderte dies, indem er sein Auto auf die Gegenspur lenkte und so den 19-​jährigen am Überholen hinderte. Dieser blendete daraufhin mehrfach auf und beide Fahrzeuge beschleunigten stark. Der 19-​Jährige versuchte nun rechts zu überholen, was wiederum durch den 20-​Jährigen verhindert wurde, indem er nach rechts steuerte. Kurz darauf wurde die wilde Jagd jäh durch die Polizeistreife unterbrochen und beide Fahrer müssen nun mit einer Strafanzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen rechnen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6028 Aufrufe
168 Wörter
1888 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1888 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/23/illegales-autorennen-in-gmuend/