Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Porsche-​Fahrer in Essingen tödlich verunglückt

Am Samstag gegen 13:10 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Porschefahrer in Essingen die Benzstraße. Hier bog er nach links in die Daimlerstraße ein und beschleunigte mit seinem Sportwagen stark. Als ein Lkw MAN vor ihm auftauchte wollte er den 40-​Tonner innerhalb der Ortschaft mit seiner hohen Geschwindigkeit überholen. Dabei kam es zum Crash.

Samstag, 09. Februar 2019
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Der Porschefahrer scherte auf die Gegenfahrbahn aus, als der 59 Jahre alte Lkw-​Fahrer nach links abbiegen wollte. Aus diesem Grund versuchte der Porschefahrer noch, wieder nach rechts einzuscheren, konnte jedoch aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit nicht mehr hinter dem Lkw abbremsen und kollidierte mit dem Auflieger des Lastwagnes. Im Anschluss kam der Porsche im Grünstreifen zum Stillstand. Bei der Kollision wurde der Fahrer in seinem Sportwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden. Der Mann erlag in der Klinik seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter hinzugezogen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3982 Aufrufe
163 Wörter
1902 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1902 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/9/porsche-fahrer-in-essingen-toedlich-verunglueckt/