Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Heubach

Mit 112 km/​h statt mit 50 km/​h

Galerie (1 Bild)
Am Montag führten Polizeibeamte zwischen 14.15 und 15.15 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Nähe des Flugplatzes in der Beiswanger Straße in Heubach durch. Dabei waren sieben Verkehrsteilnehmer bedeutend zu schnell unterwegs und müssen mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Dienstag, 26. März 2019
Heinz Strohmaier
31 Sekunden Lesedauer

Trauriger „Tagessieger“ war ein 29-​jähriger Renault-​Fahrer, der innerorts bei erlaubten 50 km/​h mit 112 km/​h gemessen wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw keine Zulassung besaß und der Fahrer mit einem nahezu luftleeren Reifen unterwegs war. Den Renault wollte er am Nachmittag bei einem Kfz-​Verwerter entsorgen. Die Folgen für den Raser in Zusammenhang mit dem Geschwindigkeitsverstoß sind ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
HeubachTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

2248 Aufrufe
145 Tage 22 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 56


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/26/mit-112-km-h-statt-mit-50-km-h/