Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCH unterliegt Primus 1. FC Köln mit 0:2

Auf die Pokalsensation das i-​Tüpfelchen setzen, das ist das erklärte Ziel beim Fußball-​Zweitligisten 1. FC Heidenheim vor der Partie gegen den 1. FC Köln gewesen.

Sonntag, 07. April 2019
Alex Vogt
57 Sekunden Lesedauer

Das Selbstbewusstsein des FCH nach diesem denkwürdigen 4:5 im Pokal beim Deutschen Rekordmeister Bayern München war in der gesamten Voith-​Arena greifbar und das spiegelte sich auch auf dem Rasen wider.
Bereits nach drei Minuten scheiterte Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer aus spitzem Winkel an Kölns Schlussmann Timo Horn. Da wirkte die erste Aktion der Gäste fast überraschend: Christian Clemens spielte einen schönen Diagonalball auf Jhon Cordoba, der auf Clemens ablegte und dessen Flanke in der Mitte Dominick Drexler per Kopf zum 1:0 verwertete (10.).
Nur zwei Minuten später probierte es Robert Andrich auf der anderen Seite volley, Horn hielt das Leder aber fest (12.). Ein Schuss von Johannes Geis verfehlte dann noch einmal deutlich das Ziel (14.), ehe die Partie etwas an Fahrt verlor. Nach einem langen Ball von Marnon Busch war Robert Glatzel frei durch, wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen — es war eine Fehlentscheidung (22.).
Dann aber kamen wieder die Kölner. Nachdem Busch nur unzureichend per Kopf klärte, gelangte der Ball zu Florian Kainz, der den Ball auf das Tornetz zirkelte (27.). Je länger die Partie dauerte, desto mehr übernahm der Primus die Kontrolle.

Den ausführlichen Spielbericht von unserem Sportredakteur Timo Lämmerhirt lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 8. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1398 Aufrufe
230 Wörter
1868 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1868 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/7/fch-unterliegt-primus-1-fc-koeln-mit-02/