Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schwerer Unfall auf Aalener Westumgehung

Auf der Aalener Westumgehung der B29 ereignete sich am Montagnachmittag zwischen Hüttlingen und Affalterried ein schwerer Verkehrsunfall, der eine Vollsperrung nach sich zog. Eine 24 Jahre alte Hyundai-​Fahrerin war in Richtung Aalen unterwegs. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrspur, wo sie zunächst den Golf einer entgegenkommenden 19-​Jährigen streifte und anschließend frontal mit einem dahinter fahrenden Mercedes eines 64-​Jährigen zusammenstieß. Die 24-​Jährige wurde schwer verletzt, die 19-​Jährige blieb unverletzt, der 64-​Jährige wurde leicht verletzt, dessen Beifahrerin (Alter noch unbekannt) wurde schwer verletzt. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Zudem muss Erdreich wegen ausgelaufener Betriebsstoffe abgebaggert werden. Dies sowie die Bergung der Fahrzeuge stehen noch aus. Die Vollsperrung dauert Stand 14.45 Uhr auf unbestimmte Zeit an. De Sachschaden wird auf rund 57500 Euro beziffert.

Montag, 13. Mai 2019
Heinz Strohmaier
52 Sekunden Lesedauer

Die 24-​Jährige wurde schwer verletzt, die 19-​Jährige blieb unverletzt, der 64-​Jährige wurde leicht verletzt, dessen Beifahrerin (Alter noch unbekannt) wurde schwer verletzt. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Zudem muss Erdreich wegen ausgelaufener Betriebsstoffe abgebaggert werden. Dies sowie die Bergung der Fahrzeuge stehen noch aus. Die Vollsperrung dauert auf unbestimmte Zeit an. De Sachschaden wird auf rund 57500 Euro beziffert. Den Streckenverlauf findet man hier.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2347 Aufrufe
208 Wörter
1810 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1810 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/5/13/schwerer-unfall-auf-aalener-westumgehung/