Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Pflanzenführung am Hang des Zeiselbergs

Der Zeiselberg ist nicht nur das Ziel vieler Biergartenfreunde, sondern inzwischen auch das Ziel von Wild– und Honigbienen. Der Grund liegt auch in der Bepflanzung mit Wildblumen, die auch in der kargen Erde des Hangs wachsen und gedeihen.

Freitag, 23. August 2019
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

Bereits zur Landesgartenschau 2014 habe er mit dem Diplom-​Biologen Martin Weiß zusammengearbeitet, eröffnete der Mitgeschäftsführer der Remstal Gartenschau in Schwäbisch Gmünd, Karl-​Eugen Ebertshäuser, am Freitagnachmittag eine Führung, die am Fuße des Zeiselbergs begann. Denn für die Bepflanzung des Hangs habe er sich wieder an Martin Weiß gewandt, der gemeinsam mit seiner Gattin Karin die Samenmischungen zusammenstellte mit Pflanzen, die auf dem eher kargen Boden wachsen. Was die Teilnehmer während der Führung von Marin Weiß erfuhren, können Sie am 24. August in der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1664 Aufrufe
122 Wörter
1707 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1707 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/23/pflanzenfuehrung-am-hang-des-zeiselbergs/