Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Corona-​Zahlen auf Ebene der Gemeinden

Foto: Homepage Landratsamt

Eine Softwareumstellung war der Grund dafür, weshalb das Landratsamt des Ostalbkreises in den vergangenen Tagen keine aktuellen Corona-​Zahlen auf Ebene der Städte und Gemeinden liefern konnte. Seit Dienstag werden diese Zahlen wieder auf der Homepage des Landratsamtes gemeldet. Das ist der aktuelle Stand.

Dienstag, 10. November 2020
Nicole Beuther
53 Sekunden Lesedauer

Gleichzeitig wurde der Meldeturnus umgestellt. So werden künftig immer vormittags die Corona-​Zahlen des Vortages veröffentlicht (bis einschließlich 24 Uhr).
Die Anzahl der Corona-​Infizierten insgesamt liegt im Ostalbkreis bislang bei 3413; aus der Isolation entlassen wurden 2729, verstorben sind 47. Die Anzahl der aktiven Fälle liegt bei 694. Die 7-​Tage-​Inzidenz liegt bei 183 Neuinfektionen/​100 000 Einwohner.Die meisten aktiven Corona-​Fälle gibt es in Aalen (164) und Schwäbisch Gmünd (132), gefolgt von Ellwangen (56), Bopfingen (50), Unterschneidheim (22) und Essingen (20). Weitere Orte: Abtsgmünd (6), Bartholomä (2), Böbingen (10), Durlangen (2), Eschach/​Obergröningen (2), Göggingen (2), Gschwend (5), Heubach (20), Heuchlingen (2), Iggingen (11), Leinzell (6), Lorch (12), Mögglingen (6), Mutlangen (3), Schechingen (3), Spraitbach (4), Täferrot (1), Waldstetten (14).

Die Situation in den Kliniken im Ostalbkreis: 59 von 73 Intensivbetten sind belegt, 7 Covid-​19-​Fälle in intensivmedizinischer Behandlung, davon werden 2 beatmet.

Die Situation im Rems-​Murr-​Kreis: 7-​Tage-​Inzidenz: 164; Aktive Fälle: 794; Situation in den Kliniken: 41 von 61 Intensivbetten sind belegt, 15 Covid-​19-​Fälle in intensivmedizinischer Behandlung, davon werden 6 beatmet.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4070 Aufrufe
213 Wörter
23 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/10/corona-zahlen-auf-ebene-der-gemeinden/