Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Christian Baron als Erster Bürgermeister von Schwäbisch Gmünd vereidigt

Am Montagabend wurde der frisch gebackene Erste Bürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, Christian Baron, in einer kleinen aber feinen Zeremonie vereidigt. Aus den Händen von Oberbürgermeister Richard Arnold nahm er Urkunde und Amtskette in Empfang. Am Dienstag früh beginnt er offiziell seinen Dienst als Erster Beigeordneter.

Montag, 30. November 2020
Edda Eschelbach
37 Sekunden Lesedauer

Als Chef des Dezernats 3 im Gmünder Rathaus liegen wichtige Bereiche der Stadt in seinen Händen — unter anderem zählen dazu Finanzen, Bildung und Sport, Soziales und Familie, Recht und Ordnung, Mobilität und Integration. Entsprechend waren — neben der Familie des neuen Ersten Bürgermeisters — nicht nur Stadträte und –rätinnen und Fraktionsvorsitzende, sondern auch einige Amtleiter zur Vereidigung von Christian Baron in den Leutzesaal des Stadtgartens gekommen.

Was OB Arnold als Stadtoberhaupt, Klaus Arnholdt als Leiter des Amtes für Bildung und Sport und Personalratsvorsitzender Matthias Pflüger und natürlich er selbst zum offiziellen Amtsantritt von Christian Baron sagten, steht am 1. Dezember in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8606 Aufrufe
150 Wörter
1242 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1242 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/11/30/christian-baron-als-erster-buergermeister-von-schwaebisch-gmuend-vereidigt/