Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Falschmeldung löst Polizeieinsatz aus

Bei der Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 5.45 Uhr mitgeteilt, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Schloßgartenstraße in Welzheim zu einer Schussabgabe gekommen sei. Deshalb begaben sich mehrere Polizeistreifen dorthin.

Montag, 24. Februar 2020
Heinz Strohmaier
29 Sekunden Lesedauer

Bei der Aufarbeitung des Vorfalls bestätigte sich die Meldung nicht. Vielmehr war es so, dass es zwischen einem 33-​jährigen und einem 39-​jährigen Mann zu Handgreiflichkeiten kam.
Beide Männer wurden dabei auch leicht verletzt. Waffen konnten weder bei den beiden Widersachern noch in der betroffenen Wohnung aufgefunden werden. Der 39-​jährige betrunkene Unruhestifter, der vermutlich auch die Falschmeldung verantwortlich ist, wurde zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen, ebenso sein Kontrahent. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Leider hatte sich die Falschmeldung auch schnell in den sozialen Medien verbreitet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2695 Aufrufe
119 Wörter
1523 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1523 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/2/24/falschmeldung-loest-polizeieinsatz-aus/