Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Alkohol-​Unfall: Fahrzeug brannte aus

Am Samstag gegen 0:45 Uhr wurde durch eine Verkehrsteilnehmerin ein brennender Wagen in Neresheim an der K 3299 gemeldet, neben dem sich eine Person im Straßengraben befand.

Samstag, 02. Mai 2020
Heinz Strohmaier
42 Sekunden Lesedauer

Vor Ort konnte dann die alarmierte Streife feststellen, dass ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Golf von Neresheim in Richtung Dossingen unterwegs war und aufgrund seiner starken Alkoholisierung nach rechts von der Straße abkam und dort mit so hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum donnerte, dass dieser aus dem Boden gerissen wurde. Infolge des Unfalls begann der Golf Feuer zu fangen und brannte vollständig aus. Da zu diesem Zeitpunkt der Unfallfahrer fehlte und nicht auszuschließen war, dass er aufgrund erlittener Verletzungen in einem lebensbedrohlichen Zustand war, wurde zur Suche des Mannes ein Polizeihubschrauber, sowie mehrere Streifenfahrzeuge hinzugezogen. Kurz darauf konnte dann glücklicherweise der junge Mann unverletzt aber stark alkoholisiert aufgefunden werden. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 7500 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2455 Aufrufe
170 Wörter
1455 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1455 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/2/alkohol-unfall-fahrzeug-brannte-aus/