Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Leinzell

Heike Hilbig zur Fahrschul-​Regelung: „Wir werden übergangen!“

Normalerweise ist Heike Hilbig ja eine ausgeprägte Frohnatur – nicht nur bei ihren „Murra“-Auftritten im Leinzeller Fasching. In diesen Tagen fällt der Sprecherin der Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer in der Region allerdings das Lächeln schwer. „Wir werden komplett übergangen!“ kommentiert sie die Vorgaben zur schrittweisen Lockerung der Corona-​Anordnungen.

Montag, 04. Mai 2020
Gerold Bauer
34 Sekunden Lesedauer

Als bekannt wurde, dass nun Schulen schrittweise wieder geöffnet werden sollen, gingen die Fahrschulen davon aus, dass ihre Unternehmen ebenfalls in den Genuss dieser Lockerung kommen. „Uns hatte man ja damals mit der Begründung geschlossen, dass wir Bildungseinrichtungen sind!“, erinnert die Leinzellerin. Deshalb habe man erwartet, dass Fahrschulen bei der Rückkehr in die Normalität ebenfalls behandelt werden wie die anderen Schulen. Dies ist laut Heike Hilbig nun allerdings mitnichten der Fall.

Was stattdessen nun gilt und warum eigentlich anders sein sollte, steht am 5. Mai in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5036 Aufrufe
136 Wörter
1452 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1452 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/5/4/heike-hilbig-zur-fahrschul-regelung-wir-werden-uebergangen/