Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Langer Stau auf der B29 Richtung Aalen

Nach einem Unfall auf der B 29 Richtung Aalen entstand bei Winterbach ein weiträumiges Trümmerfeld auf der Bundesstraße, so dass diese vorübergehend in Fahrtrichtung Aalen voll gesperrt werden musste.

Mittwoch, 17. Juni 2020
Nicole Beuther
57 Sekunden Lesedauer

Ein 54-​jähriger Mercedes-​Fahrer wollte mit seinem SLK am Mittwoch gegen 14.15 Uhr bei Winterbach auf die B29 in Richtung Aalen auffahren. Dabei verlor er auf dem Beschleunigungsstreifen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug prallte zunächst nach rechts in die Leitplanke, bevor es sich nach links drehte, so dass es quer zur Fahrbahn stehen blieb. Ein 19-​Jähriger, der mit einem VW Golf den linken Fahrstreifen der Bundesstraße unterwegs war, konnte eine Kollision mit dem Mercedes nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß wurde der Golf nach rechts in die Leitplanke abgewiesen und kam auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Der Mercedes wurde durch den Aufprall erneut um 180 Grad gedreht und kam auf der linken der beiden Fahrspuren zum Stillstand. Der Fahrer des Mercedes wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Golfs wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt, der 21-​jährige Beifahrer in dem Golf wurde ebenfalls leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein weiträumiges Trümmerfeld auf der B29, so dass diese vorübergehend in Fahrtrichtung Aalen voll gesperrt werden musste. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Aktualisierung um 18.30 Uhr: Die B29 Richtung Aalen ist nicht mehr gesperrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6226 Aufrufe
228 Wörter
1409 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1409 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/17/langer-stau-auf-der-b29-richtung-aalen/