Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Rems-Murr

Beziehungstat — Mutter und Tochter getötet

Symbolfoto: Rems-​Zeitung

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei gegen 10 Uhr mitgeteilt, dass ein 36 Jahre alter Tatverdächtiger in Allmersbach im Tal womöglich seine Ex-​Freundin sowie deren Tochter getötet habe. Eine sofort an deren Wohnort Im Wacholder getätigte Nachschau führte zum Auffinden der 41 Jahre alten Frau sowie deren 9-​jährigen Tochter. Für beide kam jede Hilfe zu spät. Der mutmaßliche Täter stellte sich am Nachmittag selbst.

Sonntag, 21. Juni 2020
Manfred Laduch
57 Sekunden Lesedauer

Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Bei dem 36 Jahre alten Tatverdächtigen handelt es sich um einen Deutschen, der mit einem roten Opel Astra mit dem amtlichen Kennzeichen VAI-​SH 99 unterwegs war. Die Kriminalpolizei hat die Todesfallermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart aufgenommen. Es befanden sich neben Kräften der Kriminalpolizei einige Streifenbesatzungen sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Aktualisierung: Letztlich hat der 36 Jahre alte Deutsche gegen 16 Uhr das Polizeirevier Böckingen im Landkreis Heilbronn selbst aufgesucht und sich gestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Hier eine Folgemeldung: Der 36 Jahre alte Mann, der im Verdacht steht, in der Nacht zum Sonntag seine 41 Jahre
alte Ex-​Partnerin sowie deren neunjährige Tochter getötet zu haben, wurde zwischenzeitlich zur Sache vernommen und hat die Tat gestanden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine JVA eingeliefert. Die Ermittlungen, insbesondere zum Tatmotiv, dauern an.



Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Beitrag teilen

3914 Aufrufe
231 Wörter
23 Tage 9 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2020/6/21/beziehungstat---mutter-und-tochter-getoetet/