Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Badesee Plüderhausen: Trotz Blaualgen wird gebadet

Die Rems-​Zeitung hatte in der vergangenen Woche vom Badeverbot am Badesee Plüderhausen berichtet und auch in den sozialen Netzwerken hatte es sich rasch herumgesprochen. Doch, dass in dem idyllischen Badesee die Belastung an Blaualgen in hoher Konzentration vorhanden ist, schien am Wochenende nicht alle zu interessieren.

Montag, 10. August 2020
Nicole Beuther
37 Sekunden Lesedauer

Zwar kamen am Samstag und Sonntag weniger Badegäste als an den heißen Tagen zuvor, aber dennoch mehr als genug – trotz der Hinweisschilder, die rund um den See angebracht sind und auf das Badeverbot verweisen. Einzig beim Kinderbereich, der besonders von den Blaualgen betroffen und von einem rot-​weißen Absperrband umgeben ist, waren keine Badegäste zu sehen. In den anderen Bereichen des Sees aber scheuten die Menschen die Abkühlung nicht, auch wenn die Blaualgen inzwischen im gesamten See in großer Konzentration vorhanden sind.
Eine zusätzliche Absperrung wird laut Bürgermeister Andreas Schaffer nicht erfolgen; er verweist auf die Hinweisschilder. Das Baden erfolge auf eigenes Risiko.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6468 Aufrufe
150 Wörter
1354 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1354 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2020/8/10/badesee-pluederhausen-trotz-blaualgen-wird-gebadet/