Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Begrenzte Impfpflicht: Was bedeutet das für die Kliniken Ostalb?

Nach dem Bundestag hat der Bundesrat am Freitag der Anpassung des Infektionsschutzgesetzes zugestimmt. Das bedeutet: Die Impfpflicht für Gesundheitseinrichtungen wie Kliniken kommt. Was bedeutet das für die Kliniken Ostalb?

Freitag, 10. Dezember 2021
Thorsten Vaas
32 Sekunden Lesedauer

Beschäftigte in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen sollen bis Mitte März 2022 den vollen Impfschutz oder eine Genesung nachweisen. Neue Beschäftigte brauchen das ab dann von vornherein. Diese einrichtungsbezogene Impfpflicht ist eine der Änderungen im Infektionsschutzgesetz. Wie Prof. Dr. Ulrich Solzbach darüber denkt und welche Auswirkungen dies haben wird, sagt der Vorstandsvorsitzende der Kliniken Ostalb im RZ-​Interview: „Ich kann die Argumente der Regierung durchaus nachvollziehen, aber ich befürchte, dass Impfunwillige aus Pflegeberufen ausscheiden oder diese gar nicht erst anstreben werden.“

Wie wird mit Beschäftigten verfahren, die sich nicht impfen lassen wollen? Das lesen Sie im RZ-​Interview am Samstag.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2185 Aufrufe
129 Wörter
868 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 868 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/10/begrenzte-impfpflicht-was-bedeutet-das-fuer-die-kliniken-ostalb/