Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wochenend-​Ausgabe der Rems-​Zeitung: Besinnliche Tage in der Adventszeit

Nebelmeer unterm Rosenstein. Foto: Emil Hofmann

Richtige Weihnachtsstimmung wollte in diesem Jahr angesichts der Umstände noch nicht bei allen aufkommen, doch vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen. Immerhin sind die Aktivitäten nicht ganz so hektisch, wie man das sonst im Advent kennt. Zeit für ein wenig Besinnlichkeit wäre es allemal.

Samstag, 18. Dezember 2021
Michael Maier
49 Sekunden Lesedauer

Für das Wochenende ist im Raum Schwäbisch Gmünd Nebel angesagt, wie man ihn auch auf dem Foto von Leser Emil Hofmann aus Heubach sieht. Solche Bilder kennt man sonst eher aus dem Hochgebirge: Das Foto wurde am 14. Dezember um 10.30 Uhr vom Ostfelsen des Scheuelbergs aufgenommen.
Im Übrigen geht es in der Wochenend-​Beilage um das historische Pfarrhaus von Täferrot. Ein so altes und zudem unter Denkmalschutz stehendes Gebäude ist immer für Überraschungen gut. Ein Besuch auf der Baustelle führt den großen Aufwand und das fachliche Können vor Augen, das unweigerlich mit der Restaurierung und Sanierung eines solches Objekts verbunden ist.
Spendenaktionen und Berichte aus einem nach wie vor nicht eingeschlafenen Vereinsleben spiegeln sich auf über drei Seiten wider. Komplettiert wird das Programm mit einem Gottesdienst-​Kalender, Leserfotos und Meinungsbeiträgen aus dem Postfach. Dass allmählich der Winter einkehrt verdeutlicht sich mit einem kleinen Porträt der Albgemeinde Bartholomä, dem „Dorf am Rande des Himmels“.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

517 Aufrufe
199 Wörter
31 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/12/18/wochenend-ausgabe-der-rems-zeitung-besinnliche-tage-in-der-adventszeit/