Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Feuerwehr in der Waldstetter Schule

Als eine aufmerksame Lehrerin am Donnerstag gegen 09 Uhr in den Gängen der Gemeinschaftsschule Unterm Hohen Rechberg Brandgeruch wahrnahm, wurde umgehend die Feuerwehrleitstelle alarmiert.

Donnerstag, 04. Februar 2021
Gerhard Nesper
25 Sekunden Lesedauer

Von dort aus wurde die Waldstetter Feuerwehr an den mutmaßlichen Brandort entsandt. Diese rückte unter der Leitung von Kommandant Ingo Brosch mit 25 Feuerwehrmännern und –frauen sowie einem LF 20, einem LF 16/​12 und einem MTW aus. Der Brandort wurde von den Einsatzkräften im Lehrerarbeitszimmer lokalisiert. Unter einer abgehängten Decke war, wie Kommandant Brosch erklärte, vermutlich durch ein altes oder defektes Kabel ein Schwel– bzw. Schmorbrand an dem dortigen Dämmmaterial entstanden.Mehr darüber steht in der Freitagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3504 Aufrufe
102 Wörter
1176 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1176 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/4/feuerwehr-in-der-waldstetter-schule/