Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Betrunkener war aggressiv und nicht zu beruhigen

Symbol-​Foto: gbr

Eigentlich war es eine harmlose Angelegenheit: Ein Mann wurde von der Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass er vor dem Ellwanger Bahnhof eine Maske tragen müsse. Was sich letztlich daraus entwickelte, brachte dem 43-​Jährigen eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ein.

Freitag, 05. März 2021
Gerold Bauer
49 Sekunden Lesedauer

Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr wurde ein 43-​jähriger Mann auf dem Bahnhofsplatz von Polizeibeamten angesprochen, weil er ohne Mund-​Nasen-​Schutz unterwegs war. Einer Aufforderung seine Personalien anzugeben kam er erst nach einigem hin und her nach. Nachdem ihm die Ordnungshüter einen Platzverweis für den Bahnhofsbereich aussprachen, beleidigte er diese massiv. Kurze Zeit später kam der stark betrunkene Mann auf das Polizeirevier, wo er die Beamten in ein Gespräch verwickeln wollte.
Aufgrund seiner Alkoholisierung war er aber nicht in der Lage, der Befragung zu folgen. Gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass der Betrunkene nun im Bereich eines Imbiss-​Standes in der Haller Straße randalieren würde. Aufgrund dessen wurde der 43-​Jährige zum Polizeirevier verbracht, wo er bis 6 Uhr seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen konnte. In diesem Zusammenhang beleidigte und bedrohte der äußerst aggressive und renitente Mann die eingesetzten Polizisten massiv. Er bespuckte
die Beamten und biss einem Polizisten in den Daumen, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1271 Aufrufe
196 Wörter
46 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/5/betrunkener-war-aggressiv-und-nicht-zu-beruhigen/